starship seite
unsere news schieben sich einfach nach hinten, in eine art nirwana. wir bräuchten eigentlich auch etwas wie ein archiv. meine güte, starship ist bald zehn jahre alt.
zur zeit sitzen wir gegenüber unseres alten büros, immer noch in kreuzberg. das nächste heft wird von henrik olesen und martin konzipiert. sie haben einen tisch mit lauter gelben kleinen zetteln aufgebaut, alles namen von leuten, die sie interessieren. es sieht so aus, als hiesse es: und was macht ihr so.
hans christian hat sein buch bei pro-qm präsentiert und der tagesspiegel schrieb schlecht darüber.
so unrecherchiert, wie behauptet, ist das buch natürlich nicht. Es hat halt keine fußnoten, aber sehr wohl ein literaturverzeichnis und es soll an sich auch keine kulturgeschichte schreiben, es ist mehr ein buch in einigen bildern und es meistert immerhin, in sprache zu fassen, wie sich jemand die fingernägel bis aufs nagelbett wegfrisst (hier eben nicht so schön beschrieben). De:Bug hat dem Thema und dem buch eine ganze ausgabe gewidmet. de:Bug
geht alles gut, kommt das nächste starship vor der Ausstellung in San Franciso bei Silverman Gallery, die am 15. mai 2008 eröffnet. Silverman
Hans-Christians Buch kann man bei Nautilus bestellen unter nautilus.
Die deutsche Version des Kippenberger Buchs, Stellen Sie sich vor, ein Mond scheint am Himmel, ist ausverkauft und wir werden also ein weitere Auflage produzieren. und das sind alles eigentlich News und noch nicht der blog, aber mal sehen.